Herzlich willkommen am UDE-Campus – Welcome Days 24

Liebe Studierende,

wir freuen uns sehr, Sie an der Pädagogischen Hochschule Wien willkommen zu heißen! Mit den Welcome Days (WD24) möchten wir Ihnen einen guten Start in Ihr Studium ermöglichen. Sie erhalten durch die WD24 die Gelegenheit, in komprimierter Form die Hochschule, Ihre neuen Kommiliton*innen und das Campusleben kennenzulernen.

Die wichtigsten Informationen auf einen Blick:

• Wann: 1. bis 4.10.2024

1.10.2024: Eröffnungstag

Am 1. Oktober beginnen die Welcome Days mit der Begrüßung durch die Rektorin und einer Pflichtlehrveranstaltung für alle Erstsemestrigen um 10 Uhr im Audimax, danach folgen unterschiedliche Programmpunkte (s. Programm).

An diesem Tag findet ab 16:00 Uhr auch das gemeinsame Willkommensfest zusammen mit Studierenden aus höheren Semestern statt.

2.-4.10.2024: Programmtage

• Vormittags überwiegend Pflichtlehrveranstaltungen (im Rahmen der STEOP = Studieneingangs- und Orientierungsphase)
  • zwischen 14-17 Uhr unterschiedliche Programmpunkte (s. Programm) sowie
  • Abendveranstaltungen für alle Studierenden (Kinofilm und Buchpräsentation)

• Wo: Verschiedene Standorte auf dem Campus, Ettenreichgasse 45A, 1100 Wien

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir die Zeitschiene von 14-17 Uhr in dieser Woche für die Erstsemestrigen lehrveranstaltungsfrei gehalten haben, um Ihnen eine umfassende Teilnahme an den WD24 zu ermöglichen. Machen Sie Gebrauch davon – es lohnt sich!

Untenstehend finden Sie das Programm der Welcome Days mit allen wichtigen Details (vorbehaltlich Änderungen). Ab 2. September finden Sie auf dieser Webseite einen Link, mit dem Sie sich bis zum 20. September zu den Workshops, die eine begrenzte Kapazität haben, anmelden können.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und darauf, Sie persönlich kennenzulernen. Wenn Sie Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns unter welcomedays@phwien.ac.at zu kontaktieren.

Mit besten Grüßen

Rektorat und Organisationsteam der WD24