Regenbogenfarbene Highlights des Sommerprogramms

Die Pädagogische Hochschule Wien freut sich anlässlich des Pride Month, eine Auswahl aus dem Sommerprogramm vorzustellen. Mit Veranstaltungen zum Thema Gender sowie der Vielfalt der Lebens- und Liebensweisen setzt die PH Wien ein weiteres klares Zeichen für Gleichberechtigung und Sichtbarkeit. Uns ist es wichtig, neben der Lehrer:innen-Fortbildung auch ein offenes und unterstützendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeiter:innen und Student:innen zu schaffen.

Folgende Fortbildungen werden diesen Sommer angeboten:

• 6024KKLS01 LGBTIQ. Sexuelle Orientierungen und Geschlechtsidentitäten im Kontext Schule
  • 1024IFM502 Sexuelle Orientierung und Geschlechtsidentitäten im Kontext Schule
  • 1024IFM506 Verankerung des Themas LGBTIQ im neuen Lehrplan

Darüber hinaus stehen Themeninteressierten Lehrenden zahlreiche Veranstaltungen im Themenbereich der Gender-Sensibilisierung zur Verfügung.

Die Förderung von Akzeptanz und das Verständnis für die Vielfalt der Lebens- und Liebensweisen sind zentrale Werte unserer Hochschule.

#happypridemonth

PH Wien Pressestelle