BeSt 2026

Besuchen Sie uns auf der BeSt 2026 und informieren Sie sich persönlich über unsere Lehramtsstudien und beruflichen Perspektiven im Bildungsbereich.

Datum:

12. März 09:00 Uhr bis 15. März 17:00 Uhr

Ort:

Messe Wien
(Halle C, U2 Station „Krieau“)
Standnummer U16

Information und Anmeldung:

Kommen Sie einfach am Stand U16 vorbei – eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Eintritt ist frei.

Do.-Sa., 9-18 Uhr
So., 9-17 Uhr

Bundesministerium für Bildung

Beschreibung

Von 12. bis 15. März 2026 ist die Pädagogische Hochschule Wien wieder auf der BeSt – Messe für Beruf, Studium und Weiterbildung vertreten. Die Messe Wien (Halle C) wird an diesen Tagen erneut zum zentralen Treffpunkt für alle, die sich über Studienmöglichkeiten, Ausbildungswege und berufliche Perspektiven informieren möchten.

Am Stand U16 präsentiert die Hochschule ihr Studienangebot und bietet Besucher:innen die Möglichkeit, sich aus erster Hand über Studium, Praxisphasen und berufliche Perspektiven im Bildungsbereich zu informieren. Kolleg:innen aus verschiedenen Bereichen der Hochschule stehen während der gesamten Messedauer für persönliche Gespräche zur Verfügung und geben Einblicke in Studium, Praxis und den Berufsalltag von Pädagog:innen.

Die BeSt bietet eine hervorragende Gelegenheit, sich umfassend über Bildungswege zu informieren und erste Kontakte zu Hochschulen zu knüpfen. Für viele zukünftige Studierende ist der Messebesuch ein wichtiger Schritt bei der Entscheidung für ein Studium.

Wir freuen uns auf viele spannende Gespräche mit interessierten Besucher:innen und darauf, zukünftige Pädagog:innen kennenzulernen.

Kontaktperson

Dipl.-Ing.in
Barbara
MÜLLER

,

BEd
mehr erfahren

Meistgesuchte Services

Angebote für Schulen

Praxis

Institute

Meistgesuchte Services

Angebote für Schulen

Praxis

Institute