StimmWerkstatt

StimmWerkstatt: Was ist das?

Die Stimme ist ein wichtiges Arbeitsmittel für alle Pädagog:innen. Meist fällt uns das erst auf, wenn sie Probleme macht.

Mit der StimmWerkstatt schafft die PH Wien eine Anlaufstelle für Studierende und Lehrende, die sich über einen ökonomischen Stimmeinsatz und einen physiologisch richtigen Stimmgebrauch informieren wollen.

Der Lehrberuf ist ein professioneller Sprechberuf – und leider kommt es sehr oft zu Überlastungen der Stimme. Die StimmWerkstatt möchte Ihnen erste Hilfestellungen anbieten und Sie bei Problemen an die richtigen Stellen weiterverweisen.

So kommen Sie zu Ihrem Termin...

Haben Sie Interesse an einer Beratung, senden Sie bitte Ihre Anfrage direkt an claudia.rinke-trattnig@phwien.ac.at.

Für die Gesangsstimme bietet die PH Wien bereits eine Weiterbildung im Rahmen der StimmWerkstatt an: die Voice Coachings.
Weitere Angebote und Kooperationen sind in Planung.