Grenzackerstraße 18, 1100 Wien, Raum 4.1.012

Lehrveranstaltungen

Studienjahr 2023/2024

• Koordination Fortbildung Primarstufe – Deutsch
  • Seminar Bachelorstudium Lehramt Primarstufe – Kreativ-Schwerpunkt “Mathematik in Vernetzung mit kreativen Trägerfächern: Elementare geometrische Formen und komplexe räumliche und akustische Strukturen”
  • Übung Bachelorstudium Lehramt Primarstufe Wahlpflicht: Instrumentalmusik – Klavier
  • Fortbildung “Sound of Teachers”
  • Fortbildung “Tierisch bunt gemischte Ideen für den Musikunterricht in der Volksschule”
  • Fortbildung “Notenlesen? Kinderleicht!”
  • Fortbildung “Die Elemente im Musikunterricht – Ideen für den Musikunterricht in der Volksschule”
  • Fortbildung “Verfassen von Texten: Von der Idee zum Text – vom Text zum Lied”
  • Fortbildung “(Zu-)Hören und Sprechen: Die Hörminute – lass uns ZUhören, darüber sprechen und kreativ werden!”
  • Fortbildung “(Zu-)Hören und Sprechen: Das Märchen – ein Ideenpool für projektorientiertes Lernen”
  • Fortbildung “Sachunterricht und Musik”
  • Fortbildung “Englisch und Musik”
  • Fortbildung “Deutsch und Musik”