Forschungsperspektiven 4
Marianne Wilhelm: Implementierung und Evaluation eines Ausbildungslehrganges der PH Wien für Menschen mit Beeinträchtigungen
Gabriela Weihs-Dengg: Evaluation an Wiener Volksschulen – Erhebung der Lernausgangslage
Rainer Grubich: Evaluation an Wiener Volksschulen – Entwicklung eines Instrumentariums für Schüler/innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf
Leo Orsolits: Generierendes Lernen – datenbankgestützte Erstellung von Kompetenzbilanzen in der integrativen Berufsbildung
Barbara Holub: Heterogenität als Herausforderung im Zentrum des Lehrer/nnenseins- Voraussetzungen für den Umgang mit der Vielfalt im Unterricht
Christian Bertsch, Anja Christanell: Wissenschaft ruft Schule – Potenziale und Hindernisse erfolgreicher Forschungs-Bildungs-Kooperationen
Barbara Pflanzl, Walter Swoboda: Persönlichkeitsmerkmale und Interessen Wiener Berufsschullehrer/innen zu Beginn ihrer Hoschschulausbildung
Gerda Kysela-Schiemer: Pädagogisch-didaktische Aspekte des Computereinsatzes in der Lehrer/innenaus- und -fortbildung (EPICT)
Thomas Bauer, Alexandra Kreuz: Diversität in der ERASMUS-Studierenden Mobilität – Hindernisse und Zukunftsperspektiven
Claudia Domongos: Das Assessment Center zur Auswahl von Ferialpraktikant/innen
Jürgen Neckam: „Wozu soll ich das Arbeitsblatt lösen, das machen eh die Schüler!“ – Eine Analyse von Politische Bildung-Lehrbüchern
Service
Alla Symuldinowa, Halyna Fil, lwan Kutnjak: lnnovatives pädagogisches Verfahren in der Grundschule der Ukraine
Helga Grössing: Stichwort – Videoanalyse
Christian Fridrich: Rezensionen