Forschungsperspektiven 4

Christian Fridrich, Helga Grössing, Margit Heissenberger (Hg.)

Marianne Wilhelm: Implementierung und Evaluation eines Ausbildungslehrganges der PH Wien für Menschen mit Beeinträchtigungen

Gabriela Weihs-Dengg: Evaluation an Wiener Volksschulen – Erhebung der Lernausgangslage

Rainer Grubich: Evaluation an Wiener Volksschulen – Entwicklung eines Instrumentariums für Schüler/innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf

Leo Orsolits: Generierendes Lernen – datenbankgestützte Erstellung von Kompetenzbilanzen in der integrativen Berufsbildung

Barbara Holub: Heterogenität als Herausforderung im Zentrum des Lehrer/nnenseins- Voraussetzungen für den Umgang mit der Vielfalt im Unterricht

Christian Bertsch, Anja Christanell: Wissenschaft ruft Schule – Potenziale und Hindernisse erfolgreicher Forschungs-Bildungs-Kooperationen

Barbara Pflanzl, Walter Swoboda: Persönlichkeitsmerkmale und Interessen Wiener Berufsschullehrer/innen zu Beginn ihrer Hoschschulausbildung

Gerda Kysela-Schiemer: Pädagogisch-didaktische Aspekte des Computereinsatzes in der Lehrer/innenaus- und -fortbildung (EPICT)

Thomas Bauer, Alexandra Kreuz: Diversität in der ERASMUS-Studierenden Mobilität – Hindernisse und Zukunftsperspektiven

Claudia Domongos: Das Assessment Center zur Auswahl von Ferialpraktikant/innen

Jürgen Neckam: „Wozu soll ich das Arbeitsblatt lösen, das machen eh die Schüler!“ – Eine Analyse von Politische Bildung-Lehrbüchern

 

Service

Alla Symuldinowa, Halyna Fil, lwan Kutnjak: lnnovatives pädagogisches Verfahren in der Grundschule der Ukraine

Helga Grössing: Stichwort – Videoanalyse

Christian Fridrich: Rezensionen

 

Forschungsperspektiven 4

Meistgesuchte Services

Angebote für Schulen

Praxis

Institute