21.10.2022 / 09:00 Uhr
Ort:
zum Abschluss des Erasmus+ Projekts „ProLernen“ (2020-1-AT01-KA203-077981)
„Professionalisierung von (angehenden) Pädagog*innen und pädagogischen Führungskräften durch Lernforschung mit Vignetten“
„Sag mir nicht, dass der Mond scheint;
zeige mir das funkelnde Licht auf zerbrochenem Glas.“
[Anton Tschechow]
Im Fokus der Lernforschung mit Vignetten steht vor allem die Wahrnehmung von scheinbar alltäglichen Unterrichtsszenen, die die Erfahrungen der Schüler*innen zum Ausgangspunkt nehmen.
Konkrete Unterrichtsszenen in Form von verdichteten Beschreibungen, so genannten Vignetten, lenken einen veränderten, „lernseitigen“ Blick auf
Lernen und Lehren, aber auch auf Möglichkeiten des Forschens in der Schule.
Das Projektteam freut sich auf Ihre Teilnahme …
Anmeldung bis Mo., 10.10.2022 per E-Mail an Frau Nazime Öztürk (nazime.oeztuerk@univie.ac.at)
Cookie | Duration | Description |
---|---|---|
cookielawinfo-checkbox-analytics | 11 months | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Analytics". |
cookielawinfo-checkbox-functional | 11 months | The cookie is set by GDPR cookie consent to record the user consent for the cookies in the category "Functional". |
cookielawinfo-checkbox-necessary | 11 months | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookies is used to store the user consent for the cookies in the category "Necessary". |
cookielawinfo-checkbox-others | 11 months | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Other. |
cookielawinfo-checkbox-performance | 11 months | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Performance". |
viewed_cookie_policy | 11 months | The cookie is set by the GDPR Cookie Consent plugin and is used to store whether or not user has consented to the use of cookies. It does not store any personal data. |
Institute