Englisch Sprachkurs in Barcelona

Da ich in Zukunft eine Lehrveranstaltung in englischer Sprache abzuhalten habe, interessierte ich mich für einen Erasmus+ CLIL Kurs in englischer Sprache
Nach einer sehr guten Beratung durch das International Office der PH Wien entschied ich mich für ein Kursangebot der Sprachschule SpainBcn.com in Barcelona.

Die Studienreise dauerte von 11.02.2018 bis 17.02.2018. Es war sehr ratsam, einen Tag vor Kursbeginn anzureisen, um auch noch die nähere Umgebung zu erkunden. Mein Hotel lag in der Nähe der Ramblas und somit konnte ich auch am darauffolgenden Tag zu Fuß zum Sprachinstitut gelangen.

Treffpunkt war 9:30 in der Sprachschule und es stellte sich heraus, dass ich der einzige Kursteilnehmer war.
Es begann also eine intensive Woche für mich und für meinen Trainer, da die Kurszeiten jeden Tag von 9 Uhr 30 bis 14:30 anberaumt waren und nur durch eine kurze Pause unterbrochen wurden.
Der amerikanische Trainer war phantastisch und er ging sehr auf meine individuellen Bedürfnisse ein. Somit konnte ich mit ihm große Teile meiner geplanten Lehrveranstaltung proben. Wir legten besonderen Wert auf Vokabel, die für eine qualitativ hochwertige Lehrveranstaltungsführung notwendig sind.

Es war für mich eine sehr produktive, wenn auch aufgrund der eins-zu-eins Situation anstrengende Woche, die mir auf jeden Fall half, mich sehr gut auf meine zukünftige Lehrveranstaltung vorzubereiten.

Mag. Rainer Baier

<< Zurück zu Reports

 

© Pädagogische Hochschule Wien | Grenzackerstraße 18 | 1100 Wien

Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.