Erasmus+ Springbreak 2022

Erasmus+ LogoERASMUSDAYS LOGO 2021 blau

Erfreulicherweise war mit 65 Teilnehmenden die Beteiligung am heurigen Online-Format hoch. Sowohl angehende als auch bereits inskribierte Studierende konnten sich über Erasmus+ Auslandsstudien und Auslandspraktika bei den dafür verantwortlichen Mitarbeitenden des International Office der PH Wien bestens informieren und zeigten sich sehr interessiert.
Ehemalige und aktuelle Outgoing Studierende sowie Praktikantinnen und Praktikanten schilderten lebensecht deren Erfahrungen und lieferten wichtige Fakten via eigens dafür erstellter Präsentationen.
Zudem nahmen auch die aktuellen Incomings am Event teil.
Nach dem Informationsblock gab es die Möglichkeit, Breakout-Räume zu den Themen Auslandsstudien/ Auslandspraktika/ (Ex)-Outgoings/ Incomings zu besuchen um darin weitere Fragen zu stellen oder neue Kontakte zu knüpfen. Dabei gelang es einigen Studierenden, sich bereits bestens zu vernetzen.
Aufgrund der hohen Nachfrage dürfte diese gelungene Veranstaltung wiederum zu weiter steigenden Outgoing-Studierendenzahlen führen!

bearb fin 1 bearb fr 1

Weitere Informationen/ Rückfragen:

MMag.a Esther Drexler, BEd.
esther.drexler(at)phwien.ac.at
Internationales Büro

<< Zurück zu Reports