Delegation aus Südkorea

Im Sommer besuchte eine achtköpfige Delegation aus Südkorea unsere Hochschule. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren Volksschullehrerinnen und –lehrer sowie Volksschuldirektorinnen und -direktoren und interessierten sich für die LehrerInnenausbildung im Primarstufenbereich.

Nach dem Empfang und der Begrüßung durch das Internationale Büro wurde die Pädagogische Hochschule Wien vorgestellt. Es folgte eine Präsentation über das Curriculum für den Primarstufenbereich und die PädagogInnenbildung NEU.

  

Nach der Präsentation gab es Gelegenheit für Fragen, die ausführlich beantwortet werden konnten. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten sich sehr interessiert und zogen in der Diskussion Vergleiche zu ihrem nationalen Curriculum.

Die Rückmeldungen unserer Besucherinnen und Besucher waren sehr positiv und freundlich.

<< Zurück zu Reports