Internationaler Workshop ISEW in Helsinki

Dank eines Erasmus+ Stipendiums und mit Hilfe unseres tollen International Office war es mir möglich Ende April einen sehr interessanten 2-tägigen Workshop an der Universität Helsinki zu besuchen.

 

Ein Bericht von Mag.Dr. Wolfgang Greller

Transnational Science Labs (TSL) an der TU Dresden

Ende April reisten Prof. Ingrid Hantschk und Dr. Volkmar Putz von der PH Wien an die Technische Universität Dresden, um dort jeweils zwei Tage lang fachlich-didaktischen Austausch mit den Kollegen vom Institut für Physikdidaktik zu pflegen.

 

Ingrid Hantschk im Workshop „Luft“

Individual Staff Training in Sofia, Bulgarien

Universität Sofia

Von 21.11.2016 bis 27.11.2016 hatte ich die Möglichkeit unsere Kolleginnen und Kollegen der „University St. Kliment Ohridski“ in Sofia, Bulgarien zu besuchen. Ziele des Aufenthalts waren die Vertiefung unserer langjährigen Kooperation, Austausch von Erfahrungen und Informationen, Vernetzung von Lehrenden sowie Networking in mehreren Bereichen.

Ein Bericht von Holger Winkelmaier
Bild: Wikimedia Commons/Pany Goff

© Pädagogische Hochschule Wien | Grenzackerstraße 18 | 1100 Wien