Informationen der Generalsanierung

Erreichbarkeit von IAS und IEP

Informationen zur Generalsanierung finden Sie hier

COVID Betrieb

Betrieb der PH Wien unter COVID-19

weitere Informationen ...

Call for papers

Call for papers: Einreichung bis 28.09.2021 verlängert!

weitere Informationen ...

Forschungsmethodentage

Forschungsmethodentage

9. bis 24. September 2021

weitere Informationen ...

SDGs Banner

Zukunft partizipativ mitgestalten!

Schwerpunktprogramm der PH Wien zu den SDGs

HSG Elementarpädagogik

- NEU! - Hochschullehrgang Elementarpädagogik

Informationen finden Sie hier

Mittagstisch

Einladung zum Mittagstisch

weitere Informationen ...

Inklusive Berufsbildung in der Republik Moldau digital

In Kooperation mit dem Österreichischen Austauschdienst (OeAD) stellten Sabine Albert und Jure Purgaj von der Pädagogischen Hochschule Wien, Institut für Berufsbildung, schon zum vierten Mal ihre Expertise im Bereich der inklusiven Berufsbildung zur Verfügung. Im November 2020 wurden insgesamt vier Veranstaltungen mit Teilnehmer*innen aus Moldau abgehalten, dieses Mal wegen der Reisebeschränkungen über Zoom. Am 5.11.2020 startete das erste Webinar mit dem Titel „Leistungsbeurteilung und Kompetenzorientierung“. Es folgte am 12.11.2020 das Webinar „Forschendes Lehren und Lernen und Flipped Classroom als inklusiver Ansatz“. Das dritte Webinar mit dem Titel „Menschenbilder im Unterricht“ fand am 19.11.2020 und das vierte Webinar mit dem Titel „Individualisierung“ am 26.11.2020 statt.  

 

Bei allen vier Webinaren wurde das simultane Übersetzen über Zoom angewandt, wodurch ein reibungsloser Ablauf durch die Unterstützung der Dolmetscherinnen Nadia Radetchi und Viorica Corlat-Turcanu sichergestellt werden konnte. Auch die Zusammenarbeit mit der Bildungskoordinatorin Elisa Deutschmann war wieder äußerst konstruktiv.

 
Kontakt: sabine.albert(at)phwien.ac.at und jure.purgaj(at)phwien.ac.at 

 

    Logo MINT-Guetesiegel         RECC Logo           Logo Europäisches Sprachensiegel           esf Logo         Logo BMBWF       CODES Logo     logo information package        Erasmus+ Logo

© Pädagogische Hochschule Wien | Grenzackerstraße 18 | 1100 Wien

Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.