Fortbildungsangebot SoSe2020

Fort- und Weiterbildung – Sommersemester 2020

ONLINE-Anmeldefrist: 1. bis 30. November 2019

Bildungsstandards-Tag 2020

Bildungsstandards-Tag 2020

JETZT inskribieren!

Musik Fabrik
Digitale Welten

Tauchen Sie ein in digitale Welten …

Studium Information und Kommunikation

Nächster Studienstart im Oktober 2020

HSL Ethik

Hochschullehrgang Ethik

weitere Informationen ...

Lehramt Sekundarstufe Berufsbildung

Lehramt Sekundarstufe Berufsbildung

Hospitationen Praxisvolksschule

Hospitation für Studieninteressierte
an der Praxisvolksschule

Anmeldung zum Wunschtermin:

Montag bis Freitag von 08:00 bis 12:00 Uhr unter praxisvolksschule@phwien.ac.at

... weitere Informationen

Ball der Wissenschaften

6. Wiener Ball der Wissenschaften

25. Jänner 2020, Wiener Rathaus

Erasmus+ Day 2019 an der PH Wien

Über 100 Partneruniversitäten stehen Studierenden als Destinationen für ein Auslandsstudium zur Auswahl und es bieten sich noch zahlreiche weitere Optionen Erasmus+ geförderte Mobilitätsprogramme zu nutzen.

Beispielsweise anhand eines Studierenden- oder Graduiertenpraktikums, oder auch eines Pflichtpraktikums - speziell für Studierende des Instituts für Berufsbildung.
Auch Lehrende und Verwaltungsbedienstete der PH Wien können Mobilitätsprogramme in Anspruch nehmen.

All diese und zahlreiche weitere Informationen gab es beim diesjährigen Erasmus+ Day unter dem Motto "Open your mind: Go abroad!"  Gelungener Auftakt war die Begrüßung durch die derzeit anwesenden Incoming Students im Festsaal, gefolgt von einleitenden Worten der Institutsleiterin für weiterführende Qualifikationen und Bildungskooperationen, Frau Mag.a Barbara Gullner.
Dr.Dr.h.c. Thomas Bauer, Leiter des International Office, stellte Mobilitätsprogramme vor, Herr Miloš Milutinović, MSc. war als Repräsentant des OEAD zu Besuch. Ehemalige Outgoing Students vermittelten anhand ihrer Erfahrungsberichte den Spirit of Erasmus+.
Im Anschluss daran beantworteten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des International Office weitere Fragen bei zahlreichen Infoständen in der Aula. Frau Mag.a Brigitte Stockinger-Resch war ebenso zu Gast und vertrat die Organisation "Weltweit unterrichten".

"Eine Reise wird besser in Freunden als in Meilen gemessen" (Tim Cahill) und so konnten gleich neue Bekanntschaften mit den Incoming und Ex-Outgoing Students geknüpft werden. Open End der Veranstaltung war in der Hochschulvertretung, deren Mitglieder das Team des International Office stets tatkräftig unterstützen!

Incoming StudentsAuditorium

Institutsleiterin Mag.a Barbara GullnerDr.Dr.h.c. Thomas Bauer

Milos Milutinovic, MSc.Incoming students


Weitere Informationen/ Rückfragen:

MMag. Esther Drexler, BEd.
esther.drexler(at)phwien.ac.at
Internationales Büro
Graduiertenmobilität, Auslandspraktika, Homepage

 

 

    Logo MINT-Guetesiegel         RECC Logo           Logo Europäisches Sprachensiegel           esf Logo         Logo BMBWF       CODES Logo     logo information package        Erasmus+ Logo

© Pädagogische Hochschule Wien | Grenzackerstraße 18 | 1100 Wien

Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.