Sommerschule 2020

Sommerschule 2020

Weitere Informationen ...

Schreibchallenge

1. Schreibchallenge der PH Wien

2. – 10. Juli 2020

BAC Primarstufe

Bachelorstudium Primarstufe

Anmeldung jetzt möglich!

Medienbildung und Informatische Grundbildung

Schwerpunkt Medienbildung und Informatische Grundbildung

... ab Wintersemester 2020/21

Besuch einer Delegation aus Taiwan an der PH Wien

Am 02. Oktober 2019 besuchte eine Delegation der National Taipei University of Education (NTUE) die Pädagogische Hochschule Wien.

Bereits im September des Vorjahres wurden im Rahmen eines Besuches einer Delegation der NTUE an der PH Wien die ersten Kontakte geknüpft. Bei dieser Gelegenheit wurde ein Memorandum of Understanding (MoU) unterzeichnet, welches den Grundstein zu einer Kooperation zwischen den beiden Universitäten bildet.

Im Juli 2019 wurde der Antrag für ein KA107 Erasmus+ Mobilitätsprogramm zwischen der PH Wien und der NTUE vom Österreichischen Austauschdienst (OEAD) genehmigt. Um eine effiziente Organisation und den reibungslosen Ablauf dieses Programms zu gewährleisten, wurde nunmehr an der PH Wien das erste Treffen zur Planung und Abstimmung der Aktivitäten erfolgreich abgehalten.

Die Delegation aus Taiwan

Dipl. Päd. Renate Hanisch, MA

 

 

    Logo MINT-Guetesiegel         RECC Logo           Logo Europäisches Sprachensiegel           esf Logo         Logo BMBWF       CODES Logo     logo information package        Erasmus+ Logo

© Pädagogische Hochschule Wien | Grenzackerstraße 18 | 1100 Wien

Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.